…selbständig zu mehr Lebensqualität!

Die Ergotherapie hilft Auswirkungen von Erkrankung oder Behinderung auf die Anforderungen des alltäglichen Lebens abzustimmen.

Ziel der ergotherapeutischen Behandlung ist es immer, dem Patienten größtmögliche Selbstständigkeit und eine aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Grundlage für eine ergotherapeutische Behandlung ist eine Heilmittelverordnung (Rezept) Ihres*Ihrer Arztes*Ärztin.

Behandlungsspektrum:

Handtherapie: Frakturen, Nerven- und Sehnenverletzungen, Karpaltunnelsyndrom, Schnappfinger, M.Dupuytren, CRPS, Rheuma, Arthrose

Orthopädie: Knochen-, Sehnen- und Muskelverletzungen der oberen Extremität

Neurologie: Alle neurologischen Krankheitsbilder, wie z.B. Schlaganfall, M. Parkinson, Multiple Sklerose, Schädel-Hirn Trauma, ALS. (Bei Bedarf auch im Hausbesuch.)

Geriatrie: Demenzielle Erkrankungen,  Erhalt der vorhandenen Fähigkeiten im motorischen und kognitiven Bereich bei Mehrfacherkrankungen im Alter.

Unser Leistungsspektrum:

• Motorisch-funktionelle Behandlung
  • Thermische Anwendungen
  • Sensomotorisch-perzeptive Behandlung
  • Hirnleistungstraining
  • Psychisch-funktionelle Behandlung
  • Hausbesuche bei Beratung zur Integration in das häusliche und soziale Umfeld im Rahmen einer bestehenden ergotherapeutischen Behandlung
  • Beratung bei motorisch funktioneller Behandlung

E-Mail: rathauscenterpankow@gz-pb.de